earl

Earl ist ein wesensstarker, sehr verschmuster, aufgeweckter und  aufmerksamer Lagotto, der bei jedem Abenteuer immer direkt dabei ist. Ihn kann kaum etwas aus der Ruhe bringen. Bei Innenstadtbesuchen, Hundeausstellungen und sonstigen Begebenheiten, wo viele Menschen, fremde Hunde und ungewohnte Geräusche auf ihn treffen, ist er die Ruhe selbst. Er liebt den Trubel. Zudem liebt Earl  Kinder & Besuch sehr, ist immer freundlich und lässt sich gerne von jedem schmusen. Anderen Hunden gegenüber ist er freundlich oder geht ihnen aus dem Weg. Earl ist ruhig & bedächtig und beobachtet gerne. Er arbeitet äusserst gerne & ausdauernd. Er bellt sehr selten, schlägt aber im Haus und Garten an, wenn er etwas ungewöhnlich findet. Earl hat keinen Jagdtrieb. Katzen, Vögel oder Wild können in unmittelbarer Nähe sein, ohne ihn zur Jagd zu animieren. Von klein auf betreiben wir "Nasenarbeit" mit Earl und üben "Tricks" mit ihm. Viel Spaß bereitet uns das "Mantrailing", welches wir seit dem Sommer 2017 zusammen ausüben.